Elbflorace Logo

Klebeseminar von Henkel/Loctite

Klebeseminar Henkel/LoctiteAm 8. Dezember besuchte uns Herr Gläser von Henkel/loctite in unserer Werkstatt, welche wir vom IAD (Institut für Automobiltechnik Dresden) gestellt bekommen. Zahlreiche Elbfloracer nutzten diese Chance, um mehr über Klebstoffe zu erfahren. Wichtige Themen des Seminars waren: Was ist Klebstoff, wie wirkt er, wie wendet man ihn richtig an und wie wählt man den richtigen Klebstoff für seine Materialien aus?

 

 


Am nächsten Fahrzeug wollen wir diverse Klebungen durchführen, um beispielsweise die Querlenker mit Inserts zu verkleben, sowie bei der Abdichtung der Ölwanne. An dieser Stelle wollen wir uns recht herzlich bei  Henkel/Loctite und Herrn Gläser bedanken. Wir freuen uns auf das nächste Seminar, welches im Januar stattfinden wird.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.