Elbflorace Logo

Unterstützung durch CadSoft und MathWorks

In den vergangenen Wochen haben wir nicht nur viele Teile für unseren neuen Wagen erhalten, sondern auch wichtige Softwarelizenzen.

Zum Einen unterstützt uns die Firma CadSoft mit dem Programm Eagle, welches zum Erstellen und Gestalten von Leiterplatten verwendet wird. Damit können wir die Grundlagen für unser Battery Management System und andere Steuerungen legen.
Des Weiteren unterstützt uns die Firma MathWorks mit Lizenzen für die Programme Matlab und Simulink, die wir für Simulationen und Berechnungen unseres neuen Fahrzeugs benötigen.

Logo MathWorks

Wir bedanken uns bei Herrn Gerti Weichselgartner von CadSoft und Frau Eva Nash von Mathworks für die zuverlässige und freundliche Unterstützung.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.