Auf dem Weg zum ersten Rennwagen

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Das Team Chassis begann mit dem Bau einer Sitzkiste, um sich einen ersten Überblick über die Platzverhältnisse im zukünftigen Boliden zu verschaffen. Das entstandene Modell dient nun ersten Funktionstests und Ergonomie- untersuchungen. Die Grundstruktur aus Holzleisten ist bereits fertig gestellt.

 

Als Anpassungsarbeit folgt die Installation eines Computerlenkrades samt Pedalerie, mit der die Bewegungsfreiheit unter Rennbedingungen getestet werden soll. So kann man sehen wo noch zu viel Raum ist, um den Rahmen gegebenenfalls noch enger zu bauen und dabei Gewicht zu sparen. 

Nach bisherigen Überlegungen soll das Modell mit Stoffbahnen bespannt werden, auf denen auch erste Logos einen Präsentationsrahmen finden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten für die Bereitstellung von Werkzeug und Material bedanken. Ohne diese Unterstützung wäre der Bau der Sitzkiste nicht möglich gewesen.

       

       

       

         

       

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1c
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is
registered under the number 4722 at the district court of Dresden.