CATIA-Crash-Kurs

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Alle interessierten Elbflorace-Mitglieder hatten am 28.03. die Möglichkeit in einer kurzen Einführung unser Konstruktionsprogramm CATIA V5 näher kennen zu lernen.

 

Unser Team befindet sich nun am Beginn der Konstruktionsphase, sodass es erforderlich wurde die teilweise verschütteten Kenntnisse im Umgang mit dem CAD-Programm aufzufrischen. Für die Teilnehmer, welche bisher noch nicht mit dem Programm gearbeitet haben bot sich in dem 2-stündigen Kurs die Chance anhand einfacher Bauteile erste wichtige Schritte bei der Bedienung des Konstruktionsprogramms erklärt zu bekommen. Ermöglicht wurde der Kurs durch die Unterstützung der TU Dresden, die uns für diesen Zweck einen Teil eines Rechner-Pools zur Verfügung stellte.
Mit dieser Starthilfe in Sachen CATIA können wir nun richtig loslegen und unser Projekt Formula Student Germany 2008 vorantreiben.