Teilnahme am Volleyballturnier

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Der Fachschaftsrat der Fakultät Maschinenwesen veranstaltete in diesem Jahr am Dies Academicus (09.05.) wieder ein Volleyballturnier. Zu den 34 gemeldeten Mannschaften zählte auch unser Verein Elbflorace. Insgesamt 8 Mitglieder Teammitglieder stellten sich der sportlichen Herausforderung.

Bei der Veranstaltung standen für uns natürlich Sport und Spaß im Vordergrund. Darüberhinaus nutzen wir das Turnier aber auch dafür den Verein und unser Projekt unter den Studenten bekannter zu machen. Volleyballerisch fehlte uns leider das nötige Quentchen Glück sodass wir in der Vorrunde nur Platz zwei unserer Gruppe erreichen konnten. Somit verfehlten wir den Einzug in die Endrunde. Was jedoch für uns kein Grund war Trübsal zu blasen. Denn schließlich ist es nicht unser Ziel im Volleyball den großen Pokal zu gewinnen sondern den möchten wir am Hockenheimring 2008 in den Händen halten.