Elbflorace Logo

Elbflorace in Vorarbeit – Präsentation

Sorry, this entry is only available in German.

Die "static events" des Formula Student Wettbewerbs sind nicht zu unterschätzen und auch nicht zu vergessen. Deshalb hat das Team mit den Vorbereitungen für den "business plan event" begonnen. Dazu wurde im Rahmen eines Universitätsseminars durch Teammitglieder und Studenten der TU Dresden ein erster Geschäftsplan entwickelt.

Im Rahmen des Seminars konnte sich der entstandene Geschäftsplan gegen harte Konkurrenz unter anderem vom Fraunhofer Institut durchsetzen. Es wurde der zweite Platz unter fünf angetretenen Teams erreicht. Die Jury war hochkarätig besetzt, unter anderem durch die SIB (Sächsische Innovations- und Beteiligungsgesellschaft mbH), futuresax (Businessplan Wettbewerb Sachsen GmbH), Ostsächsische Sparkasse Dresden, Dresdner Bank, KfW-Bankengruppe und dem SAP-Stiftungslehrstuhl für Entrepreneurship und Innovation der TU Dresden.

Wir danken der Jury für die an uns gegebenen Stimmen.

Weitere Informationen zu Formula Student Disziplinen…  

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.