Elbflorace Logo

Sensorentests an Go-Kart

Sorry, this entry is only available in German.

Diesmal ging es auf die Melkus Kartbahn nach Freital. Wir verbauten den Data Logger mit einigen Sensoren sowie das bereits auf die Entfernung erprobte Funksystem an ein extra für uns bereitgestelltes Kart. Die Systeme konnten so unter „Rennbedingungen“ getestet werden.

Elbflorace Test Melkus Kartbahn

 

Leider gab es noch Probleme bei der Erfassung der Raddrehzahl. Wie erwartet lieferte auch das GPS aufgrund des Hallendaches stark verfälschte Werte. Dennoch haben die Systeme ihre Renntauglichkeit bewiesen und bis zu unseren ersten Testfahrten werden wir die kleinen Probleme sicherlich behoben haben.

Für die Unterstützung der Melkus Kartbahn möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken. Ein großes Lob geht auch an unser Teammitglied Markus Dietze, der auf die Schnelle die provisorischen Sensorhalterungen gebastelt hat.

{gallery}news/070916_Sensorentest_Melkus{/gallery}

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.