Elbflorace Logo

Abschied und Zukunft: Die Mitgliederversammlung hat getagt.

Sorry, this entry is only available in German.

Am Donnerstag, den 10. Oktober, war es endlich soweit: Mehr als 20 Elbfloracer fanden sich in der IAD Versuchshalle, in der unsere neue Werkstatt untergebracht ist, zur großen Mitgliederversammlung ein.

Als gute Einstimmung diente dabei die Besichtigung der Halle, in der Elbflorace bereits, unter anderem mit unserem Container für den Motorenprüfstand, seinen Platz eingenommen hat.


Sicher und unterhaltsam führte daraufhin Mathias Kastens durch das Programm. Mit Begeisterung konnte er zunächst von dem Event Formula Student Germany berichten, welches bekanntlich im August diesen Jahres einige Teammitglieder als Helfer am Hockenheimring live miterlebt haben. Neben einigen Tipps und Hinweisen für unsere Teilnahme im nächsten Jahr, konnten auch dort beobachtete Probleme der anderen Teams als Anregung für die weitere Arbeit dienen.

Deutlich wurde in der Versammlung jedoch auch, dass der Verein dank unserer Partner schon einiges leisten konnte, aber dennoch auch künftig viel Unterstützung, vor allem finanzieller Art, benötigt.

Nachdem die einzelnen Teams von ihren Fortschritten berichtet und damit die anderen Mitglieder zu viel Applaus bewegt hatten, konnte daraufhin zum letzten Punkt der Tagesordnung, der Wahl des neuen Vorstands, übergegangen werden.

Bei der geheimen Wahl wurden die drei Kandidaten Christof Forth, Konstantin Hamann und Rico Göricke fast einstimmig bestätigt. Damit soll an dieser Stelle noch einmal ein großer Dank an den bisherigen Vorstand, der sich aus Thomas Funke, Konstantin Hamann und Mathias Kastens zusammensetzte, ausgesprochen werden. Dessen großes Engagement und das dadurch Erreichte haben den Weg geebnet für eine spannende und sicher auch stressige „Amtszeit“, der der neue Vorstand nun entgegenblickt.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.