Elbflorace Logo

Semesterferien nein Danke-> die Arbeit ruft

Sorry, this entry is only available in German.

Schon auf der Rückfahrt vom Hockenheimring sprudelte es nur so an Ideen, was wir am ARCUS bis zum bevorstehenden Wettbewerb in Italien noch optimieren können. Die Liste wurde immer länger und länger und so mussten wir abwägen was in dieser kurzen Zeit noch umsetzbar ist.

 

Unsere Ziele dabei sind:

1. Gewicht senken
2. Gesamtübersetzung ändern
3. Schwerpunkt senken
4. Schaltung zuverlässiger gestalten
5. Kupplungsbetätigung ändern
6. Schalter und Anzeigen im Cockpit besser anordnen
7. Entfall des 2stufigen Ansaugvolumens
8. Fahrzeug tiefer legen
9. neues Gaspedal(CFK)
10. Entfall Accusumpsystem
11. Gesamtfinish optimieren
12. Anschluss externe Spannungsversorgung
13. Schaltbetätigung ändern, da vorher unbeabsichtigt geschalten wurde
14. Lenkspiel verringern

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.