Besuch bei Elbflorace

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

CampushunterAm heutigen winterlich, kalten Donnerstag bekamen wir einen Spontanbesuch des Campushunter.de Teams (www.campushunter.de) zum Tag der offen Tür der TU Dresden.

Es war kein Tag wie jeder andere, denn heute war von Groß bis Klein jeder herzlich von der TU Dresden eingeladen worden, sich den Campus und die vielen angebotenen Lehrveranstaltungen zusammen mit den Studenten im aktiven Lehrbetrieb genauer anzuschauen. Alle Fachschaftsräte und die Uni selber präsentierten sich im gut besuchten Hörsaalzentrum. 

Diesem Aufruf ist auch die Redaktion von Campushunter.de gefolgt und wollten die Chance nutzen ihre erste regionale Campuszeitung für den Raum Dresden dem neugierigen Publikum vorzustellen. In ihr können Studenten viele Interessante Dinge zum Thema Jobs, Karriereplanung und natürlich die neuesten Campus-News erfahren.

Als besondere Zugabe gibt es einen sehr ausführlichen Bericht über das Formula Student Germany (FSG) Event am Hockenheimring 2008 mit vielen Hintergrundinformationen und einem Sonderbericht über den Saisonverlauf vom Team ELBFLORACE. Es lohnt sich auf alle Fälle einen Blick in diese gelungene Erstausgabe zu werfen. Das Team ELBFLORACE durfte zahlreiche Exemplare mit Freude entgegen nehmen und wird jede Chance nutzen um auch das Campushunter.de Team aktiv zu unterstützen, denn Sie haben schon in vielen Bereichen Pionierarbeit in Form von „Aufklärungsarbeit“ für das Projekt Formula Student geleistet. Hierfür nochmal ein riesen großes Dankeschön.

Zum Abschluss des Tages zeigte das Team noch ihre „heiligen“ Hallen, wo der aktuelle Rennbolide „Arcus“ steht und alle kommenden Fahrzeuge entstehen werden. Wir hoffen, dass Heike, Piere und der kleine Nico noch eine schöne Zeit im Dresden verbringen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen zur Bonding Messe Anfang Mai. 

Campushunter