Elbflorace Logo

Silverstone 2009 – wir sind dabei

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

 Silverstone Ractrack Es hat geklappt. Das Formula Student Team Elbflorace der TU Dresden fährt nach Silverstone. Es begann 10:30Uhr am heutigen Vormittag. 3 Elbfloracer haben sich im CAD-Pool eingefunden, um einen Startplatz in Silverstone zu ergattern. Schnell wurde noch einmal das Reglement gelesen, um sich mit den Modalitäten der Anmeldung in England vertraut zu machen.

Dann endlich war es soweit, 11:30Uhr (GMT+1): Alle klickten wie verrückt, doch die Seite hatte extrem lange Ladezeiten. Uns war schon bange, dass wir in Silverstone nicht dabei sein würden. Doch dann 11:35Uhr: der Link zur Registrierung erschien auf der Homepage-ENDLICH! Schnell wurden alle benötigten Daten eingegeben und die Teilnahmegebühr bezahlt.

Anschließend mussten wir wieder warten, denn unter den registrierten Team waren noch keine Einträge zu finden. Eine Stunde später standen die ersten 16 Teams auf der Liste. Aber das waren nur die Teams, die Ihren Startplatz schon sicher hatten. Doch einige Minuten später erfuhren wir unsere Startnummer: 84. Jubelnd wurde die Nachricht gleich im gesamten Team verbreitet. Wir freuen uns sehr darauf, unseren Boliden in England gegen die zahlreichen anderen Teams ins Rennen schicken zu können.

http://www.formulastudent.com/universities/Registered+Teams.htm 

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.