Elbflorace Logo

Bewährte Technik 2009 im Einsatz

Sorry, this entry is only available in German.

Drexler Differential 2009

Die ersten Komponenten für unseren neuen Boliden treffen allmählich in der Temzentrale ein. So auch unser neues Differential. Wir haben uns auch in der Saison 2009 für ein Drexler Lamellensperrdifferential entschieden, welches für die Formula Student optimiert ist und weil wir in der vergangen Saison gute Erfahrungen mit diesem gemacht haben.Das Differential leitet in Kurven das größere Drehmoment an das Rad mit der geringeren Drehzahl und sorgt somit für bessere Beschleunigung aus den Kurven heraus und bringt uns somit durch den gewonnen Vorsprung aufs "Treppchen".

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.