Elbflorace Logo

Erfolgreicher zweiter Tag für ELBFLORACE

Sorry, this entry is only available in German.

 "Guten Morgen, Alle aufstehen!", hieß es 5 Uhr morgens. Nach gemeinsamen Frühstücken, fuhren wir 6.30 Uhr in Richtung Riccardo Paletti Circuit. Vor uns lagen 30 Kilometer Serpentinen, die teilweise nur im ersten Gang fahrbar waren. Da um diese Uhrzeit sehr wenig Verkehr ist, schafften wir diese Strecke in unglaublichen 37 Minuten. Als erstes Team kamen wir an der Rennstrecke an, die nach einem italienischen Rennfahrer benannt wurde.


 Dann hieß es unsere Box zu beziehen, alles einzuräumen und allerletzte Vorbereitungen für das Scrutineering zu treffen. Nach einer kleinen Verzögerung kamen die Judges in unsere Box, um Arundo RS die Erlaubnis zu erteilen, an den dynamischen Tests teilzunehmen. Nach einer zwei stündigen sehr detailierten Kontrolle aller Komponenten bekamen wir den heiß ersehnten Aufkleber als zweites Team von knapp 40 Teams.

 

Am frühen Nachmittag bekamen zwei Elbflorace Teammitglieder die Chance in der Dallara-Manufaktur eine Führung zu genießen, die zum Beispiel Teile für Formel 3 und GP2 herstellen. Wer das nicht erlebt hat, hat wirklich etwas verpasst! Vielen Dank dafür an Dallara. 20.45 Uhr kamen die Letzten Elbfloracer von der Strecke.

21Uhr hieß es dann 28 hungrige Mäuler zu stopfen, wozu 25 Kilogramm Kesselgulasch zubereitet wurden. Der Rest wird am nächsten Tag an der Rennstrecke als Mittagessen dienen. 22 Uhr fand die täglich stattfindende Teamsitzung statt, bei der der Tag ausgewertet wurde und der nächste Tag strukturiert geplant wurde.

Morgen gilt es Brake, Noise und Tilt-Table Tests zu bestehen. Außerdem finden die statischen Disziplinen Business Presentation, Cost- und Design Report statt, wobei es gilt wichtige Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.