Elbflorace Logo

Erfolgreicher Saisonabschluss in Dresden

Sorry, this entry is only available in German.

Elbflorace Saisonabschluss 2009Am Samstag fand der Saisonabschluss vom Formula Student Team Elbflorace in den Hallen des IAD (Institut für Automobiltechnik Dresden) in Dresden statt. Eingeladen wurden Sponsoren, Familienmitglieder und Professoren. Einige Teammitglieder waren noch zu einer Parallelveranstaltung auf dem Lausitzring. Aufgrund der geringen Entfernung reisten sie zum Saisonabschluss an und absolvierten Showfahrten mit beiden Rennboliden.

 


Außerdem durften mutige Besucher Runden im Arcus drehen. Vier „Freiwillige“ von fsd (Fahrzeugsystemdaten Dresden) und S&W Motorradshop nutzten die einmalige Gelegenheit, zeigten große Begeisterung und waren über die Fahrleistungen des Fahrzeugs erstaunt. Einige unserer Techniker hielten Vorträge und erklärten Details an den Fahrzeugen. Bei einer Tombola verlosten wir die bereits deutschlandweit bekannten Schwammtücher von Elbflorace und Bilder von den Rennboliden. Beim Elbflorace Quiz mussten die Gäste ein paar Fragen über die Formula Student und das Team beantworten. Der Hauptpreis war eine Bauteilpatenschaft über das Lenkrad. Der glückliche Gewinner bekommt nun regelmäßig Informationen über die Fortschritte bei der Konstruktion und Fertigung von dem Bauteil. Dazu wird er bei dem Einbau des Lenkrades ins Fahrzeug eingeladen und darf live dabei sein. Wir haben uns über das großes Interesse an der Technik der Fahrzeuge gefreut. Ein großes Dankeschön an alle Sponsoren und Familien, die den Weg nach Dresden in unsere Werkstatt gefunden haben. Es war eine gelungene Veranstaltung.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.