Motorsport World Expo 2009 in Köln

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

In Köln findet vom 3.-5. November die Motorsport Messe statt, bei der ausschließlich Leute aus dem Motorsport teilnehmen können. Insgesamt präsentieren sich circa 250 Firmen, um ihre Produkte, Lösungen und Innovationen für die Zukunft im Rennsport zu zeigen. Wir besuchten die Messe gleich am ersten Tag. Die Formula Student Teams FH Köln und RWTH Aachen hatten einen eigenen Stand und freuten sich über reges Interesse an dem Projekt.

 


Einige Mitglieder von anderen Teams, wie zum Beispiel KA RaceIng Karlsruhe, Rennteam Stuttgart, DART Racing Darmstadt, Joanneum Graz und Amberg Weiden waren vertreten. Ziel war es, Kontakt zu Firmen herzustellen, die uns in der Zukunft unterstützen können, um einen noch konkurrenzfähigeren Wagen zu bauen. Insgesamt war es ein sehr gelungener und interessanter Tag an dem viele Möglichkeiten gefunden und diskutiert wurden, um das Fahrzeug für 2010 zu optimieren.