Elbflorace Logo

Prof. Dr.-Ing. Mario Theissen zu Besuch in Dresden

Sorry, this entry is only available in German.

Dr. Mario TheissenDer ehemalige Motorsportdirektor vom Formel 1 Team BMW Sauber war am Freitag zu Besuch in der HTW (Hochschule für Technik und Wirtschaft) Dresden und hielt einen Fachvortrag über die innovative Fahrzeugentwicklung. Dabei ging es vorwiegend um die Erfolgsfaktoren in der Automobilindustrie, sowie einer Fahrzeugentstehung von der Konzeptphase bis hin zur Serienreife.

 

 


Sein Vortrag hatte aber auch den Rennsport, insbesondere die Aerodynamik von Formel 1 Fahrzeugen zum Thema. Natürlich waren die Elbfloracer der TU Dresden auch vertreten und führten ein interessantes Gespräch mit Herrn Dr. Mario Theissen. An dieser Stelle wollen wir uns bei der HTW und Herrn Dr. Mario Theissen für den spannenden Vortrag bedanken.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.