Elbflorace Logo

Reifen-Workshop bei der Continental AG

Sorry, this entry is only available in German.

Continental AGMitte Januar bekamen wir die Möglichkeit, an einem Workshop der Continental AG teilzunehmen. Natürlich nahmen wir dieses Angebot dankend entgegen, galt es doch, wertvolle Informationen zum frischen 2010er Modell des Reifens, der speziell für die Formula Student entwickelt wurde, zu erhalten. Diese Spezifikationen helfen uns sehr bei den letzten Optimierungen der Fahrwerksabstimmung unseres neuen Boliden.

 

Die von Continental gesponserten Reifen sind in der Lage, extreme Kräfte zu übertragen. Gleichzeitig ist dies natürlich nur möglich, wenn das Fahrwerk gewisse Voraussetzungen erfüllt. Das Wissen um diese Voraussetzungen ist für ein optimales Fahrverhalten essenziell.

Aus diesem Grund möchten wir uns herzlich bei der Continental AG bedanken und blicken optimistisch auf die Saison 2010!

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.