TÜV Schulung in München

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

TÜV Süd AkademieSicherheit geht vor! Getreu diesem Motto bildet sich das Team Elbflorace jetzt schon, für die neue Herausforderung eines Elektrorennwagens, fort. Dienstag und Mittwoch vergangener Woche organisierte der TÜV-Süd, mit Hilfe des Formula Student Electric Teams municHMotorsport, eine Fortbildung zur "Elektrofachkraft für Hochvoltsysteme in
Kraftfahrzeugen".

 


An der Schulung durften wir mit zwei Mitgliedern teilnehmen, um uns so optimal für den Umstieg auf ein rein elektrisches Antriebskonzept in der nächsten Saison vorzubereiten. In der Schulung wurden sicherheitsrelevante Fragen bezüglich des Hochvoltnetzes eines
Formula Student Electric (FSE) Rennwagens diskutiert. Am Schulungsende gab es noch einen kleinen Abschlusstest, den alle Teilnehmer erfolgreich absolvierten und so ein Zertifikat vom TÜV-Süd zur erfolgreichen Teilnahme erhalten haben. Wir danken dem TÜV-Süd und municHMotorsport für die informativen Tage und wünschen allen FSE Teams in ihrer ersten Saison viel Erfolg.