Elbflorace Logo

Unterstützung durch JSP

Sorry, this entry is only available in German.

JSP LogoLetztes Jahr noch war unser Crashelement die Nase an sich, dieses Jahr ist eine Anti Intrusion Plate aus Alu oder Stahl nötig. Daher waren wir auf der Suche nach einem Material für das Crashelement, welches sehr leicht ist und trotzdem die gestellten Anforderungen erfüllt. Wir wurden fündig: Die Firma JSP, welche ein weltweiter Anbieter technischer Kunststoffschäume ist fiel uns dabei ins Auge. Das Crashelement besteht aus EPP (APPRO®EPP), da es eine sehr gute spezifische Energieabsorption garantiert. An dieser Stelle wollen wir uns bei JSP herzlich bedanken und freuen uns auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit und würden diese gern intensivieren.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.