Mehrtägige LabVIEW-Schulung

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Vom 12. bis zum 14. Dezember hatten mehrere Mitglieder von uns die Möglichkeit, an einem LabVIEW-Kurs teilzunehmen. Der drei Tage dauernde Kurs hat uns näher mit den Grundlagen des grafischen Programmiersystems von National Instruments vertraut gemacht. Zusammen mit unserem Kursleiter Herrn Backmeyer konnten wir verschiedene Anwendungen ausprobieren und Detailfragen klären. Natürlich ist das für uns nicht nur graue Theorie, da wir die Motorensteuerung und unser Telemetrie-System mit LabVIEW programmieren wollen und somit war es besonders erfreulich, dass wir während des Kurses an einem von National Instruments bereitgestellten Board mit LabVIEW programmieren und probieren konnten. Zu guter Letzt wurden wir auch noch mit umfangreichem Lehr- und Übungsmaterial versorgt, damit wir die guten Erfahrungen der drei Tage auch in unserer eigenen Produktion weiterführen können.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei National Instruments für die Unterstützung und die Übernahme der Kurskosten und speziell auch bei Herrn Backmeyer für die Einladung und Teilnahme am Kurs.