Elbflorace Logo

Unterstützung durch die Firma SAERTEX

Sorry, this entry is only available in German.

Mehrere Rollen Kohlefaser der Firma SAERTEX kamen vergangene Woche in der Halle in Dresden Nickern an. Als einer der Weltmarktführer in Entwicklung und Produktion von unidirektionalen, bidirektionalen und multiaxialen Gelegekonstruktionen ist die Unterstützung der SAERTEX GmbH und  Co. KG ein großer Schritt zum Erreichen unserer hohen Leichtbauanforderungen. Vorwiegend wird das Material zum Bau unseres neuen Monocoques verwendet. Und da Gelege nicht verwebt, sondern lediglich vernäht werden, ist es uns möglich die Materialeigenschaften der Kohlefasern bestmöglich zu nutzen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und möchten uns bei der SAERTEX GmbH und Co. KG nochmals für Ihre Unterstützung bedanken. In besonderem Maße bei Herrn Möcke, der uns als Ansprechpartner stets tatkräftig zur Seite stand.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.