Elbflorace Logo

Unterstützung durch IBH Elektrotechnik GmbH

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Auf dem Gebiet der Elektromobilität ist die Sicherheit aller Beteiligten ein wichtiger Faktor. Deshalb freuen wir uns, dass uns diese Saison die IBH Elektro-technik GmbH mit Relais zum Schalten der hohen Ströme und Spannungen in unserem Auto unterstützt. Mit den so genannten AIRs (Accumulator Insulation Relais) lassen sich die Pole der Batteriecontainer spannungsfrei schalten und ermöglichen ein gefahrenfreies Arbeiten am Antriebsstrang. Hervorzuheben ist das Pre-Charge-Relais, welches eine schonende Vorladung des Wechselrichters beim Starten des Fahrzeugs ermöglicht und dabei extrem kleine Abmaße besitzt. Ein weiteres Relais schaltet den Discharge-Widerstand hinzu und entlädt so den Zwischenstromkreis beim Ausschalten des Fahrzeugs. Die leichten und kleinen Teile sind zentrale Bausteine für einen funktionstüchtigen, sicheren und regelkonformen Rennwagen.

Wir möchten uns bei der IBH Elektrotechnik GmbH für den großzügigen Rabatt und die ausgezeichnete Kommunikation bedanken. Besonderer Dank gilt Herrn Zaar, der uns hilfsbereit und kompetent beraten hat.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.