Elbflorace: Rennevents 2011

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Das erste Rennen der Saison ist vorbei: Von Donnerstag bis Samstag  (30.06.- 02.07.) mussten wir uns mit zwei Fahrzeugen im ZF Race Camp beweisen – Areus, unserem Elektroboliden und Ardor, unserem Vorjahresverbrenner. Die Firma ZF lädt einmal im Jahr alle von ihnen gesponserten Teams ein, um beim ZF Race Camp die neuen Fahrzeuge unter Eventbedingungen zu testen. Hier finden Sie einen Bericht über unsere Zeit am Bodensee.

Nun bleibt jedoch kaum Luft zum Verschnaufen, denn schon bald beginnt die Reise nach Silverstone (UK). Vom 13.07. – 17.07. wird auf dem Silverstone Circuit unser Verbrenner Ardor das letzte Mal sein Können bei einem Event zeigen müssen.

Doch auch Areus wird sich bald auf längere Reisen begeben:  Vom 02.08.-07.08. findet das wichtigste deutsche Event der Formula Student auf dem Hockenheimring statt. Dort werden wir erstmals in der FSE an einem offiziellen Event starten.

Ende September (29.09. – 02.10.) werden wir dann auf dem Circuit de Catalunya (E) in der Nähe von Barcelona wie auch schon im letzten Jahr die Rennsaison beenden.

Dass wir die Möglichkeit haben an diesen Events teilnehmen zu können, verdanken wir nicht nur dem Engagement der einzelnen Teammitglieder, sondern auch der Unterstützung unserer Sponsoren und Freunde. Dafür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken.

Auf unserer Homepage können Sie sich während der Events immer auf dem Laufenden halten. Dort werden wir regelmäßige Berichte, aktuelle Zwischenstände und Ergebnisse präsentieren.

Auf eine erfolgreiche Rennsaison!