Elbflorace Logo

Reifenübergabe bei Continental in Korbach

Sorry, this entry is only available in German.

Am 17. und 18. Juni haben wir die Firma Continental an ihrem Standort im hessischen Korbach besucht. Zusammen mit Vertretern von anderen Formula Student Teams wurden wir zur Reifenübergabe für die aktuelle Formula Student Saison eingeladen. Zunächst haben wir bei einer Werksführung einen Einblick in die Herstellung verschiedenster Reifen erhalten und konnten in einem Vortrag mehr über die Firma Continental erfahren. Im Anschluss daran wurden die aktuellen Reifen mit ihren Neuerungen vorgestellt. Abgerundet hat den Besuch ein gemütliches Beisammensein an der Edertalsperre mit Mitarbeitern von Continental. Zwar mussten unsere neuen Reifen auf dem Heimweg nach Dresden mit dem Kofferraum vorlieb nehmen, aber bald können sie an Areus mit noch mehr Grip die Rennstrecke erobern.

Wir bedanken uns im Namen des gesamten Elbflorace e.V. Teams für die Unterstützung durch die Firma Continental.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.