Elbflorace in der Sächsischen Schweiz
Im Zuge eines kleinen Teambuildings waren einige neue Mitglieder in der Sächsischen Schweiz wandern. Dabei galt es nicht nur auf die kleine Bastei und auf die Schrammsteine zu steigen, sondern zwischendurch immer wieder kleine Aufgaben zu absolvieren, die den Zusammenhalt der Gruppe fördern sollten.
Die Wanderroute begann in Schmilka an der Tschechischen Grenze. Die Anfangsaufgabe war es sich einen Wanderstock zu besorgen. Dieser wurde für die ersten Spiele gebraucht, welche die Kommunikations- und Abstimmungsfähigkeit der Teammitglieder stärken sollte. Erschwerend kam teilweises Redeverbot hinzu, also war „Verstehen ohne Worte“ angesagt.
Weiter ging es dann Richtung Bad Schandau zu den Schrammsteinen. Oben angekommen konnte man eine wunderbare Aussicht bewundern. Nach dem Abstieg gab es dann noch ein abschließendes Spiel – das Plättchenspiel. Einige alte Mitglieder kennen es bereits. Da diese aber nicht dabei sein konnten, mussten die Neuen zeigen, dass sie Problem auch allein bewältigen können. Die Aufgabe wurde nach 4 Anläufen bestanden, da einige Hindernisse eingebaut wurden, die sie nicht gleich erkannten.
In Krippen ging es dann wieder über die Elbe und in den Zug nach Dresden. Es war ein sehr anstrengender, aber auch sehr schöner Tag und die Mitglieder konnten einander besser kennen lernen.
Wir glauben, dass das Team dadurch weiter zusammen gewachsen ist und so anstehende Aufgaben in der Saison besser lösen kann.
Die gesamte Modulleitung bedankt sich bei allen, die dabei sein konnten, für Ihre Mitarbeit und den tollen Tag.
Impressionen vom Tag finden Sie hier.