Elbflorace Logo

Formula Student Info-Tag

Sorry, this entry is only available in German.

Am Mittwoch, dem 26.10.2011, hatten zwei Teammitglieder das Vergnügen, in Meerane an einer Infoveranstaltung zu den Leistungen von Autodesk, N+P und 3Dconnexion teilzunehmen.

Wir sind sehr erfreut, mit N+P einen Partner in der Nähe zu haben, der uns nicht nur in Softwarefragen beraten kann. Auch die studentenfreundlichen Autodesk-Produkte konnten überzeugen, besonders gefallen hat uns das gute Zusammenspiel der Programme untereinander und die Kompatibilität mit Dateiformaten anderer CAD-Programme, wie beispielsweise den von uns benutzten Catia V5. Im Zusammenspiel mit den 3D-Mäusen von 3Dconnexion zeigt sich, welche Potenziale in der CAD-Nutzung noch verborgen sind.
Zum Ausklang gab es ein lockeres gemeinsames Abendessen. Unglücklicherweise hatten wir bei der im Anschluss stattfindenden Verlosung dreier SpacePilot PRO und zweier Liegestühle trotz der kleinen Teilnehmerzahl kein Glück, bekamen aber als Trostpreis einen SpaceNavigator geschenkt.

Unser Dank gilt an dieser Stelle insbesondere an Björn Schuster von der N+P Informationssysteme GmbH, an Frau Doris Fischer von Autodesk und natürlich auch an Herrn Ulrich von Kunhardt von 3Dconnexion. Viele Grüße auch an die anderen teilnehmenden Teams: Elefant Racing Bayreuth, racetech Freiberg und dem WHZ Racing Team aus Zwickau.

Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.