Elbflorace Logo

Saisonabschluss 2011

Sorry, this entry is only available in German.

Am Samstag, den 05.11.2011, trafen wir uns alle zu einem gelungenen Saisonabschluss in unserer Werkstatt in Nickern. Freunde, Familien und Sponsoren waren recht herzlich eingeladen und erschienen zahlreich.

Um dem Gedanken eines Rennevents gerecht zu werden, gab es nicht nur einen Rück- und Einblick in den vergangenen Saisonverlauf sowie unsere Erlebnisse in Silverstone, Hockenheim und Barcelona 2011, es wurden zusätzlich auch die statischen Disziplinen für unsere Gäste präsentiert. Dabei gab es Hintergrundinformationen, z.B. zur Entstehung eines Businessplans oder dem Cost Report.

Am besten konnten unsere Schützlinge Arcus und Ardor begeistern, welche ein paar Ehrenrunden und Kreise auf dem Außengelände drehen durften. Das unsere Rennwagen nicht nur gut aussehen, sondern auch extrem schnell sind, davon waren spätestens danach alle überzeugt und konnten sich von der Begeisterung Motorsport hautnah überzeugen lassen.

Um der Kälte etwas entgegenzuwirken, gab es warme Getränke und ein reich gefülltes Buffet mit abschließendem Grillabend.

Wir bedanken uns nochmals bei unseren Sponsoren, Freunden und Familien für die großartige Unterstützung im vergangenen Jahr und hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit!

Impressionen vom Tag finden Sie hier.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.