Unterstützung durch die Firma Vicor

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Dank der Firma Vicor sind wir der Umsetzung unseres Konzepts näher gerückt. Um die gesamte elektrische Versorgung des Fahrzeuges aus einer Batterie zu gewährleisten, benötigen wir einen galvanisch-entkoppelten DC/DC Konverter, welcher unsere 400V des HV Akkumulators auf LV freundliche 24V Bordspannung reduzieren kann. Dabei hilft uns in dieser Saison die Firma Vicor mit deutschem Sitz in Ismaning. Mit Hilfe des 300W starken DC/DC Konverters der Mini Serie sind wir in der Lage, nicht nur viel Gewicht sondern auch wichtigen Bauraum einzusparen.

Wir bedanken uns sehr bei der Firma Vicor, aber speziell bei Herrn Reimann für den unkomplizierten Kontakt und die schnelle Unterstützung.

Auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.