Adhesive Bonding Workshop von Henkel

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Vom 5. bis zum 6. Dezember hatten zwei unserer Mitglieder die Möglichkeit am Adhesive Bonding Workshop von Henkel in Garching teilzunehmen. Die jährlich stattfindenden Workshops werden extra für Formula Student Teilnehmer konzipiert und vermitteln in zwei Tagen ein sehr umfangreiches Wissen zu den Henkel Klebeprodukten und deren Anwendung. Klebstoffe bieten inzwischen eine leistungsfähige Alternative zu klassischen Füge- und Verbindungstechnologien wie Schweißen, Schrauben und Nieten. Bei einer intelligenten Einsatz sind sie zielgenauer und belastbarer als herkömmliche Verfahren und kommen auch bei unseren Rennboliden an vielen Stellen zur Anwendung. So haben wir die Gelegenheit genutzt und selbst viele problemspezifische Fragen gestellt. Und darüber hinaus konnten wir auch einen exklusiven Blick in die Forschungseinrichtungen der Firma Henkel werfen.

Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns bei Henkel in Garching für Ihre Gastfreundlichkeit bedanken. Wir freuen uns schon auf den nächsten Workshop im Jahr 2012.