Elbflorace Logo

Elbflorace beim 14. ITI Symposium

Sorry, this entry is only available in German.

Anfang Dezember nahmen wir am 14. ITI Symposium im Congress Centrum Dresden teil. Hauptsächlich ging es dabei um Simulation-X und deren Anwendungsmöglichkeiten in Industrie und Forschung. Die zahlreichen interessanten Vorträge zeigten das umfassende Anwendungsfeld der mächtigen und dennoch einfach zu bedienenden Simulationssoftware auf. Von Elektrotechnik über Fluiddynamik bis hin zur Mehrkörpersimulation ergeben sich vielfältige Möglichkeiten zur Modellierung und auch bei Elbflorace kommt Simulation-X zum Einsatz.

Areus auf dem 14. ITI Symposium

Mit Areus im Gepäck konnten wir ein praktisches Anwendungsgebiet der Software in der Formula Student präsentieren. Zudem erhielten wir die Möglichkeit, einen Vortrag über die von uns entwickelte energetische Längsdynamiksimulation und den elektrischen Antriebsstrang im Areus zu halten.

Wir möchten uns für die Einladung bei unserem Partner ITI bedanken und freuen uns über das erneute umfangreiche Engagement in der aktuellen Saison. Wir freuen uns schon auf das nächste Symposium Jahr 2012

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.