Elbflorace Logo

Unterstützung durch die Firma SOLiCOMP

Sorry, this entry is only available in German.

Wir freuen uns, mit der Firma SOLiCOMP einen neuen Partner bei Elbflorace begrüßen zu dürfen. Das im oberbayrischen Geretsried ansässige Unternehmen ist offizieller Vertriebspartner von Osram Opto Semiconductors und stellt uns für die aktuelle Saison effiziente Hochleistungs-LEDs zur Verfügung. Diese werden dann im sogenannten TSAL (Tractive System Active Light) verbaut. Das rot blinkende Signallicht ist gut sichtbar am Elektrofahrzeug verbaut und zeigt an, ob im Hochvoltnetz des Elektrofahrzeugs mehr als 40 Volt Gleichspannung anliegen und der Rennwagen fahrbereit ist. Das TSAL ist somit eine wichtige Komponente in unserem Sicherheitskonzept.

Wir bedanken uns bei der SOLiCOMP GmbH und besonders bei Frau Schreil für die großzügige Unterstützung.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.