Elbflorace Logo

Unterstützung durch FSD Fahrzeugsystemdaten

Sorry, this entry is only available in German.

Die FSD Fahrzeugsystemdaten GmbH ist inzwischen zu einem engen und langjährigen Partner für uns geworden. Schon seit den Anfängen von Elbflorace unterstützt uns die FSD während der Saisons und auf Events. Deshalb freuen wir uns, dass die FSD auch in dieser Saison wieder als einer der großen Partner des Teams mit dabei ist. Das Dresdner Unternehmen ermittelt und validiert Daten von Bordsystemen in Kraftfahrzeugen. Aus diesen Daten werden dann standardisierte Prüfverfahren und Vorgaben für Sicherheitsstandards entwickelt. In immer kürzer werdenden Entwicklungszyklen von Fahrzeugen und einer gleichzeitig immer anspruchsvoller werdenden Bordelektronik sollen damit vor allem Unfälle vermieden und die Zuverlässigkeit der Technik sichergestellt werden.

Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns bei der FSD Fahrzeugsystemdaten GmbH und besonders bei Herrn Leibnitz und Herrn Bönninger für die Unterstützung bedanken.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.