Lieferung von Bosch Engineering
Dank eines Pakets von Bosch Engineering konnten sich gleich mehrere Module über neues Material und Werkzeuge freuen. Der Ingenieursdienstleister mit Stammsitz in Abstatt stellt uns für den Kabelstrang sogenannte Deutsch Stecker nebst passendem Werkzeugset zu Verfügung. Sie bilden später die Schnittstelle zwischen Kabelstrang und den verschiedenen elektronischen Bauteilen des Rennwagens. Beispielsweise werden mittels der Stecker die Telemetriebox, die Smart Sensor Platinen und das Insulation Monitoring Device (IMD) verkabelt. Außerdem sind nun auch Temperatur- und Raddrehzahlsensoren in unserer Halle angekommen und können in die Bordelektronik eingebaut werden.
Zu guter Letzt wurde uns von Bosch noch ein passendes Gerät für die handfesteren Schnittstellen zur Verfügung gestellt. Mit einem neuen Winkelschleifer sind unsere Elbfloracer auch abseits von Platinen und Programmen bestens ausgestattet.
Im Namen von Elbflorace e.V. bedanken wir uns bei Bosch Engineering für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit in der laufenden Saison.