Komponenten von SPL Spindel und Präzisionslager

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

In dieser Saison hat die SPL Spindel und Präzisionslager GmbH aus dem sächsischen Ebersbach einen wichtigen Beitrag für die Antriebseinheit unseres neuen Rennwagens geleistet. Das auf technisch anspruchsvolle Sonderspindeleinheiten spezialisierte Unternehmen wurde 1992 gegründet und beschäftigt rund 25 Mitarbeiter. Für den EFR05e02 übernahm SPL das thermische Fügen von Rotoren und Motorwellen sowie das anschließende Auswuchten der Einheiten. Zudem erhielten wir von SPL noch technische Betreuung bei konstruktiven Lösungsfindungen. Über den erwähnten Leistungsumfang hinaus haben uns die Mitarbeiter von SPL auch noch kurzfristig mit der Herstellung von Präzisionsdrehteilen ausgeholfen.

Im Namen von Elbflorace e.V. möchten wir uns bei der SPL Spindel und Präzisionslager GmbH für die Unterstützung bedanken. Einen besonderes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle auch an Herrn Heinze und Herrn Otto für die Betreuung aussprechen.