Stecksystem von Multi-Contact
Eine innovative Lösung basiert oft auf einem unkonventionellen Ansatz. Ein Beispiel dafür ist das Einschubsystem für die Batterie im EFR05e02 Murph-E. Mithilfe des modularen Stecksystems “Combitac” der Firma Multi-Contact reduziert sich der Ausbau des gesamten Batteriesystems auf rund 10 Minuten. Dadurch wird Murph-E wartungsfreundlicher und das Arbeiten am Fahrzeug wird bedeutend einfacher. Das Stecksystem verfügt außerdem über zahlreiche Möglichkeiten der Übertragung von Energie. Aufgrund der speziell geschirmten Kontakte können in einer Steckverbindung die gesamte Motorleistung und die filigranen Signale der Batteriesteuerung gleichzeitig übertragen werden.
Die Basler Firma Multi-Contact ist ein führender Hersteller für elektrische Verbinder und Verbindungstechnik und besteht bereits seit 1962. Das Produktportfolio reicht vom industriellen Bereich bis hin zu medizinischen Anwendungen. Allen gemein ist die firmeneigenen “Multilam” Technologie, bei der in Bändern angeordnete Kontaktlamellen für den elektrischen Energiefluss sorgen. Ein eigenes Bild von den innovativen Produkten der Multi-Contact AG können Sie sich übrigens in Kürze auf der Münchner Ausgabe der eCarTec machen. Die vierte Ausgabe der internationalen Messe für Elektromobilität findet vom 23. bis zum 25. Oktober auf dem Messegelände München statt.
Im Namen von Elbflorace e.V. möchten wir uns bei der Multi-Contact AG für die unkomplizierte und hilfreiche Zusammenarbeit bedanken und freuen uns darauf, ein weiteres Jahr zusammen zu bestreiten. Ein spezieller Dank ist an Herrn Uwe Ehlert gerichtet, der uns auch bei dringenden Problemen kompetent zur Seite stand.