Conti After Race 2012
Wie schon in den letzten Jahren fand auch dieses Jahr das „Conti After Race“ im Contidrom in Wietze-Jeversen in der Nähe von Hannover statt. Geladen waren alle Teams, die von Continental gesponsert werden, um zum Abschluss der ausklingenden Saison 2011/12 die Rennwagen noch einmal über die Rennstrecke zu jagen.
Trotz der Tatsache, dass unser Bolide „Murph-E“ leider ein paar technische Probleme hatte und somit nicht fahrbereit war, haben sich 4 Elbfloracer dazu bereit erklärt an dem Event teilzunehmen. Denn neben dem Zeitfahrwettbewerb, der gleich am 1. Tag stattfand, gab es auch die Möglichkeit mit verschiedenen Fahrzeugen von BMW, Volvo und Audi auf dem großen Oval ein paar Runden mitgenommen zu werden und die G-Kräfte in den Steilkurven zu genießen. Höhepunkt dieser Aktion war der Conti-LKW, mit welchem man ebenfalls mit Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h in die Steilkurve fahren konnte.
Der Tag fand seinen Abschluss im Hotel und beim gemeinsamen Abendbrot in der Gaststätte nebenan.
Am 2. Tag haben wir einiges über Elektrische Antriebe bei der Continental AG durch 2 Fachvorträge von Continental-Mitarbeitern erfahren und konnten Feedback zur vergangenen Saison im Bezug auf Zusammenarbeit mit der Continental AG und natürlich den Reifen geben. Ein abschließender Einblick in die Entwicklung des neuen Reifens für die kommende Saison und die weiteren Entwicklungsziele für die darauf folgenden Jahre rundeten das Event ab.
Vielen herzlichen Dank für das gelungene „Conti After Race 2012“! Wir freuen uns auf die nächsten Events powered by Continental.