Elbflorace Logo

Elbflorace hat eine neue Leitung

Sorry, this entry is only available in German.

Am Samstag, dem 6.10.2012, traf sich das Team von Elbflorace e.V. zur Wahl der Leitungsebene für die Saison 2012/2013. Es standen acht Positionen zur Wahl. Um auch wirklich die richtigen Personen zu wählen, hatten die Teammitglieder im Vorfeld die Kandidaten mit Fragen zu ihrer Motivation und Einstellung zum Team gelöchert.

Wir können nun offiziell mitteilen, dass die neue Leitung aus folgenden Personen besteht:

Sarah-Kristin Battige wird ab sofort als Projektleiterin das Rennteam aus Dresden anführen. Unterstützt wird sie von Michael Süß als Technischem Leiter. Die Modulleiter wurden wie folgt besetzt: Christian Holz (Frame & Body), Bernard Landwehr (Powertrain), Tristan Liebick (Suspension), Patrick Wappler (Electrical Systems), Erik Rehm (Marketing & Management) und Gabriel Pankratz (Finances / Sponsoringverantwortlicher).

Wir wünschen der neuen Leitung viel Erfolg für die kommende Saison und eine gute Zusammenarbeit.

Damit verabschieden wir uns von der Leitung der zweiten Elektro-Saison. Vielen Dank an Delia Rähder (Projektleiterin), David Möller (Modulleietr Electronics), Roman Pärschke (Modulleiter Electric Drive), Sarah Battige (Modulleiter Frame and Body)  und Michael Schiffner (Modulleiter Powertrain), die das Team weiter unterstützen; Timo Franke (Modulleiter Suspension), der sich nun im Praktikum befindet; Paul Prehl (Modulleiter Finances/Marketing), Benjamin Jödecke (Vorstand/Sponsoringverantwortlicher) und Robert Löffler(Technischer Leiter), die sich jetzt wieder ihrem Studium widmen. Alle werden auch beratend für die neue Leitung zur Verfügung stehen und freuen sich auf die Weiterentwicklung ihres Fahrzeugs, Murph-E.

Wir danken an dieser Stelle auch allen Unterstützern, Sponsoren und Spender für die unglaubliche Hilfe in der letzten Saison und freuen uns auch weiterhin auf helle Ohren für unser Projekt Rennwagen 2012/2013.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.