Elbflorace Logo

Zu Gast bei der Autodesk-Infoveranstaltung

Sorry, this entry is only available in German.

Am 11.10. hat Autodesk zu einem Workshop in Meerane eingeladen. Ein Mitglied unseres Teams ist dieser Einladung gefolgt und hat sich auf den Weg nach Meerane zu N+P gemacht. Autodesk hat dort seine innovativen Softwarelösungen im Bereich Design, Konstruktion und Präsentation vorgestellt.
Nach einer sehr freundlichen Begrüßung und einem kurzen Firmenvortrag von N+P konnten wir gemeinsam mit dem WHZ Racing Team mehr über die cleveren und interessanten Produkte erfahren, welche Autodesk jedem Formula Student Team frei zur Verfügung stellt.

Um in diesen Bereichen noch effizienter Arbeiten zu können, hat 3D Connexion auf deren neuentwickelte 3D Maus, die SpaceMouse Pro, aufmerksam gemacht. Während der Veranstaltung ist eine 3D Maus dieser Modellreihe an einen Teilnehmer verlost worden. Diese ging an ein Mitglied des WHZ Racing Teams. Mit einem gemeinsamen leckeren Abendessen ist der Workshop zu Ende gegangen.

Wir möchten uns recht herzlich bei Autodesk, N+P und 3D Connexion bedanken.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.