Elbflorace Logo

Mentorentreffen bei BMW

Sorry, this entry is only available in German.

Am Freitag den 25. Oktober fand für uns das erste Mentorengespräch dieser Saison bei BMW statt. Um den Termin in Ruhe wahrnehmen zu können, starteten wir bereits am Vorabend nach München. Das Treffen fand im Fiz, dem BMW – Forschungs- und Innovationszentrum in München, statt. Nachdem wir unsere Besucherausweise bekommen haben, wurden wir auch gleich in Empfang genommen und zum Präsentationsraum begleitet. Nun hatten wir die Gelegenheit das Konzept unserer diesjährigen Saison unseren Mentoren von BMW zu präsentieren. Im Anschluss fand eine Diskussions- und Fragerunde, in der noch offene Einzelheiten geklärt wurden, statt. Besonders angenehm war der Umstand, dass wir dies im Beisein von vielen leckeren Snacks tun konnten. Der Tag fand einen überaus angenehmen Abschluss im abendlichen Besuch in einem mexikanischen Restaurant, in dem wir auch die Möglichkeit hatten ausführlich mit den Teams aus München, Zürich und Zwickau, sowie einigen Judges zu sprechen.

Wir danken recht herzlich für diese Einladung und die Möglichkeit unser Konzept vorzustellen. Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit der Unterstützung von BMW und einer Präsentation unseres neuen Fahrzeugs auf den Events.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.