Elbflorace Logo

Murph-E beim ITI Symposium

Sorry, this entry is only available in German.

Bereits zum 15. Mal fand am 14. und 15. November 2012 das ITI Symposium statt. An diesen beiden Tagen trafen sich zahlreiche Anwender und Interessierte von SimulationX im Congress Center in Dresden und stellten sich gegenseitig die Verwendung des Simulationsprogramms von ITI vor. Ein Vortragender war Thomas Tüschen, unser Projektleiter der Saison 2010/11. Er berichtet über die „Gesamtsystemsimulation eines Formula Student Rennwagens via Simulationskopplung“. Dieses Thema erarbeitete er im Rahmen seines Studiums.
Auch unser aktuelles Fahrzeug, Murph-E, stellten wir dort aus. Wir nutzten die Gelegenheit um mit ITI-Mitarbeitern und SimulationX-Anwendern über die FSE zu sprechen und die letzte Saison Revue passieren zu lassen.

Wir danken ITI für diese Möglichkeit und im speziellen Susann Hartmann für die Organisation des Symposiums.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.