Elbflorace Logo

RedBull Racing besucht die TU Dresden

Sorry, this entry is only available in German.

Am Freitag, dem 9.11.12, besuchte uns, im Rahmen des IAD-Kolloquiums, das RedBull Racing Formel1 Team. Neben einem Modell eines RedBull-Rennwagens, war auch Alan Peasland, der Leiter für Konstruktion/CAD, anwesend. Dieser hielt vor vollem Hörsaal eine beeindruckende Vorlesung über die Abläufe in einem Formel1-Team und ließ das Auditorium ein wenig hinter die Kulissen des Teams und der Marke RedBull blicken.
Bei einem anschließenden Meet&Greet mit Alan konnten wir einige unserer Fragen loswerden und detailliertere Einblicke in die Welt der Formel 1 erhalten. Bei dieser Gelegenheit stellten wir ihm die Formula Student, unser Team und eins unserer Fahrzeuge vor. Anschließend ließ er es sich nicht nehmen, auch einmal in unserem Boliden Murph-E platz zu nehmen.

Wir danken RedBull Racing für die Möglichkeit uns neben dem Redbullwagen zu präsentieren, sowie Ingo Schiffler für die Organisation dieses Events.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.