Women on Wheels

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Am 29.10.2012 lud die Bosch Engineering GmbH (BEG) technikbegeisterte Studentinnen auf das Bosch Testgelände in Boxberg ein. Diese Chance lies sich unsere Teamleiterin Sarah Battige natürlich nicht entgehen, und vertrat unser Team bei dieser Veranstaltung.
Auf dem Boxberg angekommen, gab es dort viele Möglichkeiten die BEG zu erleben. Beispielsweise wurden Vorort interessante Vorträge gehalten. Desweiteren wurde an spannenden Stationen die Technik und das Know-How der Firma näher gebracht.
Neben diesen ,war es ebenfalls möglich Gespräche mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der BEG zu führen und dabei einen Einblick in die Bosch Engineering GmbH zu bekommen.
Adrenalin pur gab es dann bei einer Taxifahrt mit der Rennfahrerin Ulrike Krafft in ihrem eigenen Fahrzeug, sowie bei eigenen Fahrten mit Boliden im Grenzbereich.

Vielen Dank an die Bosch Engineering GmbH für diese tolle Veranstaltung.