Elbflorace Logo

Design Freeze und Fertigungsbeginn

Sorry, this entry is only available in German.

Zwei Wochen sind nunmehr seit dem Design Freeze vergangen. Mit der Komplettierung des Kabelstrangs und den letzten Optimierungen einzelner Konstruktionen ist das Modell jetzt fertig gestellt.

Bevor es jedoch in die besinnliche Weihnachtszeit geht, ist schon jetzt mit Bestellung der Halbzeuge und Normteile, Erstellung der Zeichnungen sowie Absprache mit Fertigungspartnern und Sponsoren der Startschuss für die Fertigung des EFR06e03 gefallen. Bei Temperaturen um die 10°C in der Fertigungshalle wurden bereits Waben, Schaum und Inserts für den Bau des Monocoques vorbereitet. Durch Fertigstellung der Faservorbereitungen in den kommenden Tagen kann noch vor Weihnachten mit dem Lagenaufbau begonnen werden.

In diesem Zusammenhang sei nochmals allen Teammitgliedern für deren Einsatz in der Konstruktionsphase sowie deren engagierte Einsatz schon zu Beginn der Fertigungsphase gedankt.
Ein weiterer großer Dank gilt den Sponsoren, Fertigungspartnern und Unterstützern, ohne die die Konstruktion, sowie die Fertigung des EFR03e06 nicht möglich wären.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.