Elbflorace Logo

Dresden Aachener ITC

Sorry, this entry is only available in German.

Am 29.- 30.11.2012 wurde das Kongresszentrum Dresden zum Schauplatz der 6. Dresden Aachener Textilkonferenz. Eine ganz besondere Fachmesse für das Modul Frame and Body des Elbflorace-Teams. Neben diversen Fachvorträgen über die Welt der Faserverbunde und ihre Anwendungen, haben sich unsere Mitglieder bei dieser Messe persönlich über die neusten Forschungen und Entwicklungen informiert.
Doch dieses Jahr ging es nicht nur darum Wissen mitzunehmen, sondern auch welches zu vermitteln. Mit Murp-E, dem aktuellen Rennwagen, als Austellungsstück hinterließ auch Elbflorace seine Spuren auf der Textilen Konferenz.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns beim ITM bedanken, ganz speziell auch bei Herrn Prof. Chokri Cherif, welche uns bereits seit Jahren tatkräftig unterstützen und es uns überhaupt möglich machen auf dieser und vielen anderen Veranstaltungen teil zu nehmen.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.