Elbflorace Logo

Teambuilding I in der sächsischen Schweiz

Sorry, this entry is only available in German.

Am Wochenende, vom 16. bis 18. November, fuhren wir zum Teambuilding nach Rathewalde in der Sächsischen Schweiz.
Nachdem wie gegen 17.30 Uhr vor dem Jante-Bau losgefahren waren, kamen wir auch schon nach etwa 30 minütiger Fahrt in Rathewalde an. Direkt nach der Ankunft bezogen wir unsere Zimmer und erwarteten dann sehnsüchtig das Abendessen. Doch wurden wir enttäuscht, denn dies war zwar Hauptinhalt unserer ersten Aufgabe, ließ jedoch noch etwas mehr als zwei Stunden auf sich warten.
Nach dem gemeinsamen Essen trafen wir uns noch alle im Gemeinschaftsraum, welcher sich jedoch, aufgrund der Müdigkeit der Meisten, schnell wieder leerte.

Am zweiten Tag hieß es, da bereits für neun Uhr der erste Programmpunkt festgesetzt war, früh aufstehen. Im weiteren Verlauf des Tages mussten wir dann mit viel Teamgeist und Kreativität verschiedenste Spiele meistern, wobei gelegentlich auch mal ein Fußball, zur Belustigung aller, seinen Weg über den Zaun, den Abhang hinunter fand. Zum Ausklang des Tages fanden wir uns alle wieder im Gemeinschaftsraum ein und beim gemeinsamen „Wer bin Ich“ spielen, stellte sich heraus, dass besonders Figuren wie der Sandmann oder Biene Maya für Verzweiflung sorgten.

Am Sonntag stand eine Wanderung zur Bastei an. Unterwegs erwartete uns neben gefühlten 1000 Treppenstufen, auch noch eine erste kleine Aufgabe, welche schnell für eine größere Anzahl schaulustiger Wanderer sorgte. Eine letzte Herausforderung gab es dann noch auf dem Rückweg, wobei sich hier zeigte, dass das Teambuilding bereits erste Früchte getragen hatte.

Alles in Allem war das Teambuilding in jeglicher Form ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits auf das nächste Teambuilding im Januar.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.