Elbflorace qualifiziert für Hockenheim

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Um 12:10:34 CET war es offiziell: Elbflorace startet in Hockenheim beim weltweit größten Formula Student Event! Nach nur 10:34:083 min hatte das Team das Reglementquiz, welches als Qualifikation zum Event dient, erfolgreich als zweitschnellstes Team beantwortet und sich damit eine gute Ausgangsposition für die kommende Saison gesichert. Dass die schnelle und richtige Beantwortung des Quiz von hoher Bedeutung ist, lässt sich aus der Tabelle der registrierten Teams entnehmen: Bereits nach 24 min waren die Startplätze vergeben und die Entscheidung, ob man sicher in Hockenheim starten kann oder auf der Warteliste steht, machten gerade einmal 5 Sekunden.

Im Vorfeld wurde ausgiebig für dieses Quiz geübt, da die Teilnahme in Hockenheim elementares Element im Fahrplan des Teams ist.

Bereits am 09.01.13 registrierte sich Elbflorace für das Formula Student Event in Italien, das vom 13.-16. September stattfinden wird.

Das Team von Elbflorace fiebert bereits den Events entgegen und zeigt sich für die kommende Saison zuversichtlich.