Schneidwerkzeuge aus Solingen

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Neben den gesamten Materialien zur Herstellung unserer Faserverbundbauteile benötigen wir natürlich auch Werkzeuge zum Verarbeiten dieser Materialien. Die wohl wichtigsten Arbeitsmittel sind dabei die Schneidwerkzeuge. Ohne Scheren wäre eine Konfektionierung unserer Zuschnitte nicht möglich. Dabei sind die Anforderungen an die Scheren sehr hoch. Um die Kohlefasern zuschneiden zu können, müssen die Schneiden eine sehr hohe Schärfe aufweisen und mit Mikroverzahnungen ausgestattet sein.

Umso mehr freut es uns, dass wir dieses Jahr mit RH Schneidetechnik Solingen einen neuen Partner gewinnen konnten. RH Solingen bietet neben Lösung im Hinblick auf industrielle und handwerkliche Schneidaufgaben auch Schulungen und einen Nachschleifservice an. Sie stellten uns freundlicherweise eine umfangreiche Charge mit verschiedensten Schneidutensilien zur Verfügung. Somit können wir nun auch unsere Zuschnitte durch gekrümmte Scheren in den Formen selbst umsetzen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Unterstützung bei der Firma RH Solingen bedanken.