Leiterplatten von Eurocircuits und KSG Leiterplatten

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Im letzten Jahr durften wir die Eurocircuits GmbH als neuen Partner von Elbflorace begrüßen. Wir freuen uns nun, auch in dieser Saison wieder mit Eurocircuits zusammenarbeiten zu können. Die Eurocircuits GmbH mit Sitz in Kettenhausen in der Nähe von Köln produziert Leiterplatten in den verschiedensten Varianten.
Von Eurocircuits erhalten wir Leiterplatten für unser Batterie Management System. Dazu zählen unsere Zellverbindungsplatinen, auf welchen die Spannungs- und Temperaturmessung der Zellen zu finden ist und unser „Gehirn“ des Batterie Management Systems, bei welchem alle Daten zusammenlaufen, verarbeitet und ausgewertet werden. Das Batterie Management System (kurz BMS)  ist Teil unseres umfangreichen Sicherheitskreises im Fahrzeug und damit sehr wichtig für die Sicherheit des Akkumulators und des Fahrers.

Außerdem freuen wir uns, die KSG Leiterplatten GmbH als neuen Unterstützer in diesem Jahr vorstellen zu dürfen. Die KSG Leiterplatten GmbH hat Ihren Sitz in Gornsdorf südlich von Chemnitz und produziert seit 1959 Leiterplatten.
Auch von diesem Unternehmen bekommen wir Leiterplatten für unser Battery Management System. Dabei handelt es sich um unsere batterienahen Überwachungsplatinen, welche auf jedem unserer 12 Module im Akkumulator sitzen und dort die Spannungen und Temperaturen der Zellen messen. Dazu kommen noch kleine Kommunikationsplatine.

Wir bedanken uns sowohl bei der Eurocircuits GmbH, speziell bei Herrn Uwe Dörr, als auch bei der KSG Leiterplatten GmbH und Frau Barbara Uhlmann und Herrn Jörg Surma für die Unterstützung in dieser Saison.