Elbflorace Logo

Wir auf der didacta 2013

Sorry, this entry is only available in German.

Wie bereits im vergangenen Jahr, haben wir auch dieses Jahr unseren Sponsor National Instruments auf der Bildungsmesse didacta mit unserem aktuellsten Elektrorennwagen als Exponat unterstützt. Die didacta turniert aller drei Jahre zwischen Hannover, Köln und Stuttgart. 2013 fand die Messe in Köln statt und zog viele Lehrkräfte und Besucher an. Gerade die jungen Besucher der Messe haben sich sehr über den unerwarteten Auftritt eines Rennwagens auf der Messe gefreut.
Murph-E hat dem Stand von NI einen besonderen Touch gegeben und konnte die Skalierbarkeit der mit LabVIEW und NI-Hardware realisierbaren Möglichkeiten unterstreichen. So gab es viele interessante Gespräche zu den technologischen Ansätzen von NI am Beispiel des Formula Student Boliden.
Natürlich freuen wir uns auch darüber, auf diese Weise die enge Verbindung zu unserem Sponsor National Instruments weiter zu festigen.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.