Elbflorace Logo

Lernprogramm für Prüfmaschinen von Zwick

Sorry, this entry is only available in German.

Keine Auslegung kommt ohne verlässliche Werkstoffkennwerte aus. Diese zu beschaffen hat sich die Firma Zwick Roell AG mit Ihren Prüfmaschinen zur Aufgabe gemacht. Doch bei der Vielzahl an Prüfmethoden, Parametern und Einstellmöglichkeiten, die das Prüfergebnis beeinflussen können, kann man als Student schon einmal den Überblick verlieren. Um dieses Problem zu lösen gibt es von der Zwick Roell AG das TestXpert Education Modul, mit dem man in gut erklärten Videos und Texten den Umgang mit der Maschine und dem Programm kennenlernt. Darüber hinaus kann man die Bedienungsschritte im TestXpert II üben, um sie dann verinnerlicht in der Praxis an der Maschine anzuwenden.

Das Programm hat uns bei der Probenauslegung, im Prüfprozess und im Nachgang bei der Auswertung sehr geholfen. Dafür wollen wir uns recht herzlich bei der Zwick Roell AG bedanken und hoffen auch in Zukunft auf dieses zuverlässige Programm zurückgreifen zu können.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.